Idee

DIE DAN SKAN-IDEE

SEIT 1972

Unser Motto: ,,Schönes im nordischen Stil!’’ Dinge, die das Leben liebenswert machen… = original DAN SKAN-Kaminöfen, die das Gemütliche mit Design verbinden. DAN SKAN- Partner sind dänisch-skandinavisch orientierte Geschäftspartner, die in ihrem Angebot, Qualität, Echtheit und Originalität der Produkte vertreten. Durch gute Zusammenarbeit der Partner sind wir besonders leistungsstark… sprichwörtlich eine große DAN SKAN-Familie.

WIR BLEIBEN DIE ERSTEN…

Der erste ,,Kamin-Ofen’’ wurde von uns 1967 gezeichnet für die gemütliche Runde, zum Wär – men und zum Kochen, wie die Öfen von heute. Bereits 1972 haben wir nach unserer Konzep – tion gearbeitet und verkauft. Damals dachte noch keiner an die Energiekrise. Wir dachten an schönes, gemütliches Wohnen. Viele Dinge haben wir als erste realisiert: ORIGINAL DAN SKAN! Unsere Ideen und unser Know-how schaffen den Vorsprung. Unser Ziel bleibt es, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden und stets Spitzenleistungen in Verarbeitung, Funktion und Design zu bieten.

DESIGN UND MUSTERSCHUTZ…

DAN SKAN arbeitet international unter seinen geschützten Warenzeichen DAN SKAN, DAN – STOVES, DANNE und DANKAM. Die bei uns selbst entwickelten Artikel unterliegen einem Entwurfs- und Musterschutz. Innovationen sind bei DAN SKAN etwas Selbstverständliches. Ideenreichtum und Kreativität begleiten uns auf unserem Weg.

UNSERE WIKINGERVORFAHREN…

Unseren Wikingervorfahren folgend, arbeiten wir in bester dänisch-skandinavischer Tradition = ORIGINAL DAN SKAN! Heybey, Hedeby, Haithabu das sind die gleichen Namen. Haithabu war um die erste Jahrtausendwende das größte Handelszentrum der Wikinger, dicht gelegen beim heutigen Schleswig an der Schlei.